Neuigkeiten

Der Swim, Run´n Grill 2015 war ein voller Erfolg

Die in diesem Jahr zum ersten mal durchgeführte zweite vereinsinterne Veranstaltung der TriTeam Serie der Swim, Run´n Grill am Inselsee in Scharnebeck, wurde von vielen Vereinsmitgliedern, ihren Angehörigen und Freunden begeistert angenommen.

Bei stahlendem Sonnenschein kamen viele Aktive, Freunde und Familien an den Inselsee und nach einer kurzen Wettkampfbesprechung ging es mit dem sportlichen Teil dem Swim´n Run auch schon los. Geschwommen wurden zwei Runden um die Insel (ca. 900 m) mit einem kurzen Landgang sowie einer anschließenden Laufstrecke von 5 km entlang des Kanals. Dem Wettkampf stellten sich insgesamt drei Frauen und zehn Männer. Dem großen und mitfiebernden Zuschauerkreis wurde ein spannedes Sportevent geboten. Auf der Schwimmstrecke setzten sich Jonathan (der geplant verletzungsbedingt daraufhin ausstieg), Lena und Frank weit vom übrigen Feld ab und begaben sich nach einem kurzen Stop in der Wechselzone auf die Laufstrecke in Richtung Kanal. Die gradlinige Laufstrecke war dann reine Kopfsache, gab einen guten Überblick über das Teilnehmerfeld und schien derweilen kein Ende zu nehmen. Auf der Laufstrecke konnte Frank seinen Vorsprung noch etwas ausbauen. Martin rollte derweilen das Feld von hintern auf und konnte noch einige gute Schwimmer auf der Stecke wieder einholen. Die jubelnden Fans feierten die Swim´n Run-Teilnehmer auf den letzen Laufmetern begeistert am Kanal und bescherten damit allen einen würdigen Empfang. Frank und Lena sicherten sich Platz eins, Martin und Christiane Platz 2 und Cliff und Miriam Platz 3 und gewannen somit eine Siegerurkunde und ein tolles Präsent.

Ausgepowert vom Sportevent wie auch vom ausgelassenen Anfeuern wurde im Anschluss gemeinsam am Inselsee gemütlich gerillt. Das Buffet war üppig gefüllt von den Leckereien die alle mitgebracht haben. Bis zum letzten Sonnenstrahl haben alle zusammen eine sportliche, lustige und entspannte Zeit verbracht.

Damit war die zweite vereinsinterne Veranstaltung der TriTeam Serie, der 1. Swim´n Run am Inselsee in Scharnebeck, ein voller Erfolg und wir freuen uns schon auf eine Wiederholung im kommenden Jahr, dann auch wieder mit einer Bibermannstartplatzverlosung embarassed.

Video

Zurück